Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen 2017

Am Sonntag, den 5. Februar 2017, wurden im Pramtalsaal in Riedau die in 2016 abgelegten Leistungsabzeichen an alle Jungmusiker und Jungmusikerinnen des Bezirkes Schärding verliehen. Die Musikkapelle St. Marienkirchen war heuer bei dieser feierlichen Veranstaltungen, welche durch die österreichische Jugendbrassband unter der Leitung von Karl Geroldinger musikalisch umrahmt wurde, stark vertreten. So gratulieren wir Tanja Biereder (Trompete), Maria Haderer (Klarinette), Fabian Kaindlsdorfer (Schlagwerk) und Simon Unterberger (Tuba) recht herzlich zum Leistungsabzeichen in Bronze und heißen sie auch auf diesem Wege noch einmal in den Reihen der Musikkapelle herzlich willkommen. Des Weiteren beglückwünschen wir Tanja Wimmeder (Saxophon) zum silbernen und Georg Huber (Trompete) zum goldenen Leistungsabzeichen. Begleitet wurden unsere Jungmusiker und Jungmusikerinnen von Vizebürgermeister Walter Fasthuber, Obmann Peter Steininger, Kapellmeister Hannes Schaurecker und Jugendreferentin-Stellvertreterin Anna Pucher.

 

Im Rahmen dieser Verleihung wurden auch die Allerjüngsten des Bezirkes mit Urkunden bedacht. Und zwar erhielten alle diejenigen Jungmusiker und Jungmusikerinnen, die im letzten Jahr ein Junior-Leistungszeichen ablegten, ihre Auszeichnungen. Aus unseren Reihen gratulieren wir sehr herzlich: Rosa Reinthaler (Querflöte), Alisa Schmolz (Querflöte), Andreas Demmelbauer-Ebner (Tenorhorn), Leonhard Unterberger (Euphonium) und Moritz Endmayr (Trompete).

Kontakt:
Obmann Peter Steininger
Am Oberraderberg 10

4774 St. Marienkirchen

Tel. 07711/31007

Mobil: 0664/803403412

pe.steininger@gmail.com